Universal ITIL Service Manager


 

 

Übersicht

 

Quism ist ein modular aufgebautes Service-Management-Produkt, welches leicht und schnell zu implementieren ist. Quism ist im Bereich des Helpdesk/ Service Desk, der Konfigurationsverwaltung sowie für das Problem- und Änderungs-Management (gemäß der Projektmanagementmethode PRINCE2) nutzbar. Darüber hinaus werden umfassende Funktionalitäten für das Service Level-, das Release-Management und das Kosten-Management bereitgestellt.


 

Benutzer

 

Quism unterstützt Helpdesk-Mitarbeiter, System-Administratoren, Techniker, Service-Manager und Endbenutzer bei der Instandhaltung und dem Betrieb von IT-Systemumgebungen und -Anwendungen. Quism bietet eine umfassende Front-Office / Back-Office-Integration aller Service-Desk-Prozesse.


 

Technologie

 

Die Quism Applikation basiert vollständig auf Webtechnologie, ist auf Deutsch verfügbar und setzt funktional auf dem ITIL Service Management Modell auf. Es schließt darüber hinaus völlig an das Microsoft Operations-Framework an. Eine vollständige Integration mit Microsoft-Produkten ist dabei sowohl auf dem Client als auch auf dem Server möglich. Alle Service-Management-Daten werden strukturiert in einer Microsoft SQL-Datenbank oder einer relationalen Oracle-Datenbank gespeichert.


 

Kunden

 

Quism wird bei Behörden, Bildungsanstalten, Finanzdienstleistern, IT-Dienstleistern, im Gesundheitswesen, bei Baugenossenschaften und in der Industrie zur Strukturierung und Optimierung der Service Prozesse genutzt.


  Quism ist ein Produkt von: QPIT BV
Schiekade 830
Postfach 299
3000 AG Rotterdam   - Die Niederlande
Phone: +31 (0)10 24 39 373
Email: quism@qpit.nl
Website: www.qpit.nl